Was stimmt mit den Männern nicht ?

Ich bin alleinerziehende Mama. Ja da wünscht Frau sich einen starken Mann an ihrer Seite. Aber weit gefehlt. Wenn ich mich umsehe, sehe ich vieles. Nichts kommt meiner Definition von einem „Mann“ auch nur annähernd nahe. ( Ich schreibe aus meiner Sicht als hetero Frau ! Natürlich gibt es das gleiche Phänomen auch bei uns Frauen.) Schreibt mir gerne eure Erfahrungen.

Zufällige Entdeckungen

Wenn Frau Single ist. Kommt sie auf komische Ideen. Denn wenn ich wenig unterwegs bin, große Menschenansammlungen meide und die Partyzeit auch schon hinter mir liegt. Was kann ich tun? Die Singlegruppen auf Facebook und Co. sind mir zu aktionistisch. Also mal wieder Lovoo aktiviert. Mein Profil, bestimmt 5 Jahre her, gibt es noch. Auf News schaute mich ein bekanntes Gesicht an. Verheiratet mit Kindern, nicht getrennt, aber auf der Dating App lustig unterwegs. Laut seinem Profil leben seine Kinder bei ihm. Nur seine Frau hat er vergessen zu erwähnen. Damals sagte er zu mir, er hätte keine Eier seine Frau vor die Tür zu setzen. Denn diese wäre ja schließlich zu erst fremd gegangen. Angeblich. Das war der Aufhänger, für das was jetzt kommt.

Generation ohne Rückgrat und ohne Eier

Oder männliche Schlampen, mit Verlust jeglicher Werte. Ehrlichkeit, Treue und Wertschätzung fehlen auf sämtlichen Ebenen. Nicht nur den angetrauten Frauen, die ihnen Kinder schenkten, eigentlich allen Frauen gegenüber die ihre Nähe zulassen. Leider ist dieses Phänomen vermehrt zu beobachten. Ich sehe immer mehr Gefühlskrüppel. Oberflächlichkeiten und Gefühlsunfähigkeit, gepaart mit der Unfähigkeit zur Einsicht bzw. zu dem zu stehen was „Er“ gemacht hat. Die Rechtfertigungen sind irgendwie immer gleich: “ Es fehlt etwas in der Beziehung“, „Keine körperliche Nähe mehr“, “ Mann kann nicht miteinander reden“ ect. Die Frage ob Mann seine Frau noch liebt, wird meist mit „ich weiß es nicht“ beantwortet. Mal im Ernst. Wenn ich jemanden von Herzen liebe, mit all seinen Ecken und Kanten. Gehe ich dann fremd?? Also wozu braucht Mann das ? Um dem langweiligen Alltag zu Hause zu entfliehen? Oder um sich in den Begegnungen mal wieder lebendig zu fühlen, da er ja im gewohnten Umfeld lebendig begraben ist? Vielleicht um sich selbst mal wieder kurz zu spüren? Aus meiner Frauensicht! Wahrscheinlicher ist, dass es sich einfach um perfide Triebbefriedigung handelt. Oder ein Überbleibsel der Evolution, in dem Mann bemüht ist, seinen Samen bestmöglich zu verteilen? Der tolle Hecht poliert sein Ego mit so vielen Eroberungen wie möglich ? In manchen Fällen, denke ich, verwechseln die Herren schlicht Sex mit Liebe! Natürlich gibt es Sie, die Ausnahmen. Die echten Männer sind nur leider schwer zu finden.

Single Männer sind kein bisschen besser

Am besten zwei nette Bekanntschaften in jedem Ort. Damit ist immer für Unterhaltung gesorgt. Da ist Mann gut und gerne morgens etwas länger beschäftigt. Denn Mann möchte ja jeder Dame seines Harems, einen guten Morgen und schönen Tag wünschen. Somit geriet er garantiert nicht in Vergessenheit und alle Möglichkeiten stehen ihm offen. Je mehr Optionen, um so besser. Besser für das eigene Ego und immer wieder ein Push für den Selbstwert. Wenn eine Liebschaft dann nicht so nett ist und das Handy stalkt, fliegt ihm sein Harem um die Ohren. Augenscheinlich. Leider ist es bei solchen Männern mit der Ehrlichkeit nicht so weit her.

Meine Erfahrung als Affäre

Als mich das Schicksal traf, begann alles mit einem magischen Moment. So etwas kannte ich bis dato nicht. Diese Begegnung hat mich abgeholt, fasziniert und neugierig auf den Menschen gemacht. Das erste Kaffeetrinken war so vertraut und ließ mich alle Bedenken vergessen. Es machte einen recht bequemen Anschein, so ohne Verpflichtungen. Oder eben auch nicht. Denn wenn er Zeit hatte, sollte ich auch verfügbar sein. Quasi auf Abruf bereit. Das war am Anfang aufregend und amüsant, später sehr anstrengend. Denn manchmal hat Frau keinen Kopf, keine Lust oder schlicht ihre Periode. Mit der Zeit begann ich die Begegnungen zu vermissen und irgendwie schlichen sich Gefühle ein. Das war so gar nicht der Plan. Die Abmachung war auch von meiner Seite klar formuliert. Aber meistens kommt es anders, als Frau denkt. Ich sagte nichts. War genügsam mit den spärlichen Treffen auf Zeit. Irgendwann merkte ich, dass mir etwas fehlte. Kannte ich ihn überhaupt? Die kurzen Momentaufnahmen zeigen nie alle Facetten des Gegenübers. Mir fehlte der Zauber des Anfangs, der jedem Neubeginn inne wohnte. Gemeinsame Unternehmungen, Kino oder Essen gehen. Es fehlte das Banale miteinander einschlafen und aufwachen, das sich geliebt fühlen. Der Geschmack wurde nach jedem Treffen immer fahler. Wenn ich wirklich mal Hilfe brauchte, konnte ich auf das Modell nicht zählen. Hauptsache er hat Spaß, wenn es ihm passt. Ich fühlte mich zunehmend benutzt! Aber ich habe meine Lektion gelernt. Verheiratete oder vergebene Männer sind ein rotes Tuch für mich. Denn ich wünsche mir mehr. Nicht nur Krümel der Aufmerksamkeit, ich will den ganzen Kuchen! Das bin ich wert.

Was ist mit seiner Familie

Die Ehefrau weiß es! In meinen Beziehungen habe ich intuitiv gespürt, wenn etwas im Busch war. Oder er anderweitig „beschäftigt“ war. Vielleicht kommt es ihr ja gelegen. Die Liebe ist verblasst, fehlende Kommunikation und Wertschätzung auf beiden Seiten, lassen die Beziehung abkühlen. Der Alltag tut sein übriges. Ich weiß es nicht. Was aber zu beobachten ist, dass wenn es tatsächlich zu einer Trennung kommt, die Kinder es schon lange vorher gespürt haben. Mit ihren feinen Antennen bemerken sie meist sehr früh, dass etwas fehlt. Doch wenn die Eltern wegen der Kinder zusammen bleiben, tun sie den Kindern damit etwas gutes? Was leben sie den Zwergen vor? Ganz zu schweigen vom eigenen Glück! Für was? Weil man das nicht macht ? Weil die Gesellschaft, die Nachbarn dann urteilen und reden ?? So what!! Ich überspitze es mal… Was habe ich gelebt, wenn ich im Sterben liege? Auf was schaue ich zurück? Eins ist gewiss, wir sind alle nicht unsterblich und leben jetzt dieses eine Leben!

Das eigene Ego hinten anstellen

Warum trennt Mann sich nicht? Weil alles zu kompliziert ist. Der Rattenschwanz, meist mit Wohneigentum, damit verbundenen Kredit und und und, ist unendlich. Dann noch die Angst die eigenen Kinder nicht mehr zu Gesicht zu bekommen. Dabei liegt die Lösung so nah. Den eigenen Schmerz mit sich selbst ausmachen oder Hilfe finden. Das eigene Ego, auf beiden Seiten, der Eheleute, hinten anstellen. Zum Wohle der Kinder! Für alles andere findet sich eine Lösung. Das wichtigste ist ein Vernünftiger Umgang mit alles Beteiligten. Warum nicht einfach dem/der Ex ein neues Glück, von Herzen gönnen. Schließlich gehören immer zwei dazu, wenn es nicht funktioniert.

Eine Frage bleibt. Wie geht Liebe leben heute?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert